Die hier zusammengetragenen Grundlagen sind bedeutsam, um “Theaterereignisse nachzuvollziehen, …und um die Theorie einer schauspielorientierten Theaterpädagogik zu begründen” (S.72). Über die Auseinandersetzung mit dem Begriff “Ästhetische Bildung” und den Fragen,
– ob innerhalb der Sonderpädagogik ein Bewußtsein zu schaffen sei für die Merkmale von Kunst, Künstlern und ihrem Bezug zur Umwelt
– und Fragen zu den Schwierigkeiten, die sich durch den Anspruch reflektierenden Bewußtseins für die ästhetische Bildung an Sonderschulen ergeben, findet der Autor den Übergang zur Theaterarbeit mit Behinderten.
– ob innerhalb der Sonderpädagogik ein Bewußtsein zu schaffen sei für die Merkmale von Kunst, Künstlern und ihrem Bezug zur Umwelt
– und Fragen zu den Schwierigkeiten, die sich durch den Anspruch reflektierenden Bewußtseins für die ästhetische Bildung an Sonderschulen ergeben, findet der Autor den Übergang zur Theaterarbeit mit Behinderten.