Wer über Werbung zu entscheiden hat, muß wissen, “wie Werbung arbeitet.” Das vorliegende Buch soll in diesem Sinne ein grundsätzliches Verständnis bezüglich der Vielfalt zu beachtender Werbewirkungen vermitteln. Es soll auch helfen,sich im Vokabel-Dschungel der Werbefachleute zurechtzufinden. Mit der Darstellung grundlegender Werbewirksmechanismen und vieler Befunde bisheriger empirischer Werbewirkungsstudien bietet das Buch eine solide konzeptionelle Basis für die Entwicklung von Werbekampagnen. Das Buch eignet sich für die akademische Ausbildung an Universitäten und Fachhochschulen, sowie für die Weiterbildung interessierter Werbefachleute.
Der Autor: Univ. Prof. Dr. Hartwig Steffenhagen ist seit 1980 Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmenspolitik und Marketing und zugleich der Direktor des Instituts für Wirtschaftswissenschaften an der Rheinisch Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH Aachen).